Mittwoch, 5. April 2017

Unsere Flugbuchung

Wir haben lange gesucht, bis wir das für uns passende Ticket gefunden hatten.

Unsere Kriterien bei einer Buchung sind eigentlich immer:
  • keine unchristlichen Zeiten
  • möglichst Direktflüge 
  • wenn das nicht geht, kurze Umsteigzeiten
  • der Preis muss stimmen 

Da wir auf Koh Lanta in der Andamanen-See leben, ist für uns der nächstgelegene Flughafen Krabi. Die Anfahrt mit Minibus und Fähre dauert 1,5 bis 2 Stunden. Dann gibt es noch Trang, der dortige Flughafen ist allerdings kein internationaler Flughafen, und Phuket, allerdings ist das schon ziemlich weit weg.


Fündig wurden wir dann auf Skyscanner, und wir fliegen wie folgt:

Ab Krabi am 19.04. um 11:30 Uhr mit Air Asia nach Singapur und ab Singapur am 20.04. um 14:10 Uhr mit Sri Lankan Airlines nach Colombo.

Dafür haben wir uns entschieden, weil wir nicht Zickzack über Bangkok fliegen wollten und auch nicht über Kuala Lumpur mit 6 Stunden Aufenthalt oder gar mehr. Der Flughafen in Kuala Lumpur liegt auch sehr weit außerhalb. Zuletzt waren wir im März 2015 in Kuala Lumpur, da habe ich noch gar nicht gebloggt!

Es gibt täglich nur einen Direktflug mit Air Asia für die Strecke Krabi - Singapur, ein späterer Weiterflug nach Colombo als der um 14:10 Uhr kam für uns nicht in Frage, da wir nicht im Dunkeln in Colombo landen wollten. Und den 14:10 Uhr Flug hätten wir nicht geschafft. Also planten wir eine Übernachtung in Singapur ein. Die Innenstadt von Singapur ist vom Flughafen aus sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Nach der Rundreise durch Sri Lanka fliegen wir dann am 8. Mai von Colombo aus nach Malé. Wir bleiben 2 Nächte auf den Malediven und zwar auf einer Insel namens Kuredu. Dann fliegen wir am 10. Mai über Colombo zurück nach Singapur, der Aufenthalt in Colombo beträgt eine Stunde. Ich bin gespannt, ob unser Gepäck es schafft 😏 Wir waren jetzt 2 Jahre nicht in Singapur, deshalb haben wir auf dem Rückweg 3 Nächte in dieser tollen Stadt eingeplant.

Der Gabelflug Singapur - Colombo - Malé - Singapur mit Sri Lankan Airlines hat übrigens pro Person 370 Euro gekostet!

Da wir im Mai sowieso noch nach Bangkok müssen, da ein Arzttermin ansteht, fliegen wir von Singpur aus am 13. Mai mit Tiger Air nach Bangkok. Dort werden wir ebenfalls drei Nächte bleiben, bevor wir dann am 16. Mai mit Air Asia nach Krabi zurückkehren.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.