Mittwoch, 26. April 2017

Massage in Habarana

Massage in Sri Lanka? Wir hatten zum ersten Mal bereits in Negombo geschaut, was im Angebot ist und waren nicht überzeugt. Aber die ayurvedische Massage in Habarana wollten wir uns dann doch nicht entgehen lassen.

Pro Person zahlten wir 35 USD für die Behandlung im Aathreya Ayurvedic Hotel and Spa. Dafür bekamen wir eine ausführliche Beratung von Frau Mahinda Tennakoon, bei der wir auch die unterschiedlichen Öle für die Massage von Gesicht und Körper aussuchen konnten (und die alle nicht so toll rochen). Anschließend wurden uns die Kräuter erläutert, die bei dem Dampfbad (Swedana) Verwendung finden. Das Schwitzen dient dazu, Schlackstoffe aus dem Körper zu transportieren, die durch die Massage gelöst wurden.



Wir konnten uns vorher duschen, das war auch nötig, denn beim Aufstieg nach Mihintale, hatten wir bereits tüchtig geschwitzt 😊 Handtücher bekamen wir vom Haus, Kleidung zum Wechseln hatten wir auf Anraten unseres Fahrers eingepackt.

In große Badetücher gewickelt wurden wir in eine kleine Hütte geführt und mussten auf einem Stuhl platznehmen. Zunächst wurde der Kopf massiert, wobei das Gesichtsöl reichlich Verwendung fand. Dann legten wir die Handtücher ab und streckten uns auf einer Pritsche aus, wo wir nun eine Ganzkörpermassage mit einem anderen Öl bekamen.

Nach einer Stunde, die viel zu schnell vorbei war, wickelten wir uns wieder in unsere Handtücher und liefen in die kleine Dampfhütte. Wir saßen auf Bänken entlang der Wände, der Fußboden bestand aus einer Art Lattenrost, der mit Blättern bestreut war. Darunter zischte und blubberte es, aromatischer Rauch stieg auf und wir schwitzten! Nach 20 Minuten durften wir raus. Allerdings durften wir jetzt nicht duschen - das Öl sollte weiterhin seine Wirkung tun.


Bis zum Hotel in der Nähe von Sigiriya fuhren wir noch eine knappe Stunden - und gingen erst einmal unter die Dusche! Ich musste mir die Haare dreimal waschen, um das Öl raus zu kriegen! Dann ruhten wir uns etwas aus, denn wir wollten zum Sonnenuntergang den Löwenfelsen von Sigiriya erklimmen. Mehr dazu hier.



2 Kommentare:

  1. I'm truly enjoying the design and layout of youir website.

    It's a very easy on the eyes whch makes it much more pleasan for me to come here and visit more often. Did
    you hire out a designer to create your theme? Outstanding work!

    AntwortenLöschen
  2. Thank you! I did it by myself and it was kind of a hard work :) Personally I do not like the background of the comment field, but unfortunately I did not succeed in changing this greyish colour.

    AntwortenLöschen

.