Samstag, 29. April 2017

Kandy, Tag 1: Central Market und "Street Life"

Natürlich reichte uns der Vormittagsspaziergang gestern nicht aus. Ein bisschen mehr Action sollte es dann doch sein 😉

Deshalb stand neben dem Rundgang um den Kandy Lake auch noch ein Bummel durch die Stadt an. Wir beschränkten uns dabei auf die unmittelbare Umgebung unseres Hotels.

Hier ein paar Eindrücke.








Da gestern Freitag war, war Gewürzmarkt im Central Market (zumindest behaupteten das die diversen "Schlepper", die uns davon überzeugen wollten, dass heute die Gelegenheit für den Kauf von Gewürzen sei. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass in dieser riesigen Halle nur freitags Gewürze angeboten werden. Wer mehr darüber weiß - bitte melden!!!)

Und hier noch mehr Fotos:





Ich habe tatsächlich ein paar Cremes gekauft. Schließlich brauche ich ja Geschenke für die Daheimgebliebenen. Ein freundlicher, hilfsbereiter Einheimischer (ich benutze das Wort "Schlepper" nicht noch einmal) brachte uns in einen Laden auf der ersten Etage. Dort sollte die Avocado-Creme 1000 Rupien kosten, nach dem Verhandeln lagen wir bei 700 Rupien. Das erschien mir immer noch zu teuer und wir zogen weiter. In einem anderen Laden im Erdgeschoss erstand ich dann (ebenfalls nach dem üblichen Feilschen) zwei Dosen für 500 Rupien.

Das war dann auch genug für den heutigen Tag. Es stand nur noch Abendessen auf dem Programm. Aber das ist ein Thema für ein separates Posting. Mehr dazu demnächst.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.