Sonntag, 7. Mai 2017

Hikkaduwa: Strand, Massage und das Roman Beach Hotel

Bei einer Sri Lanka - Rundreise darf ein Aufenthalt am Strand nicht fehlen. Deshalb hatten wir 2 Tage in Hikkaduwa eingeplant.

Unser Hotel, das Roman Beach, lag allerdings nicht direkt am Hikkaduwa Beach sondern am Narigama Beach. Da das Meer sehr unruhig war und nicht zum Baden einlud, spielte das aber keine Rolle. Bei der Brandung und den vielen Quallen hätten wir sowieso keinen Schnorchel- oder gar Tauchgang am Riff machen wollen.



Wir genossen einen Tag am Pool und ließen uns gleich nebenan eine Stunde lang massieren. Die ayurvedische Ölmassage, die wir uns für 2000 Rupien pro Person gönnten, taugte aber nicht wirklich.



Am zweiten Tag machten wir einen Strandspaziergang.



Es war so leer! Ich bin ja in diversen Foren unterwegs und dort sagte man mir, dass es auch in der Hochsaison nicht wirklich voll wird.

Ein paar Leute sind doch da.
Ein Anblick, den ich nicht erwartet hatte.


Auch in den Restaurants war kaum etwas los. Am ersten Abend aßen wir im Harbour. Ich probierte den Thunfisch und war zufrieden. Am zweiten Abend gingen wir zu Spaghetti & Co., einem kleinen Restaurant an der Straße, das von einem Paar aus Italien betrieben wird. Wir hatten Nudeln, sie waren okay, aber wir schielten die ganze Zeit zu den Pizzen, die am Nebentisch serviert wurden und die einfach nur umwerfend gut aussahen!

Der Fahrer, der uns durch das Kultur-Dreieck begleitet hatte, Randika von der Sri Lanka Brothers Tour, hatte für uns einen Transport von Hikkaduwa nach Negombo organisiert, wo wir die letzte Nacht vor unserer Abreise auf die Malediven verbringen werden. Wir zahlten 7500 Rupien für das private Taxi. Obwohl wir die Expressroad nahmen, dauerte die Fahrt mehr als 3 Stunden.

Randika hat uns auch zum Abendessen bei sich zu Hause eingeladen. Mehr dazu hier.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.